Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht: Abitur 2018

Meine Tochter schrieb 2018 ihr Abitur.
Vorbereitend  ging meine Tochter zu  Behandlungen zu Ophélia Weber.
Ihr Angstfach war Mathematik, das schriftlich sehr knapp ausfiel.
Meine Tochter war somit in der mündlichen Prüfung Wackelkandidat.
Am Morgen der mündlichen Prüfung war meine Tochter psychisch, wie physisch total fertig.
Wie ein kleines Schulkind bat sie mich sie in die Vorbereitungsräume zu begleiten.
Auf meinem Rückweg kam ich am Lehrerzimmer vorbei und hörte wie die zuständige Lehrerin zu ihrer Kollegin sagte :"Jetzt sind erstmal die die,
" Wackler" dran, und sie sei sich auch nicht sicher, ob sie die Prüfung schaffen.

Ich ging aus dem Schulgebäude und meldete mich bei Ophélia. Sie reagierte sofort, beruhigte mich und schrieb mir, daß sie bei meiner Tochter sei.
Ich selbst wurde in diesem Moment ruhiger, und wartete ab.
Als meine Tochter eine halbe Stunde später aus der Prüfung kam, lachte sie, umarmte mich und sagte: " Ich habe es geschafft, Mama. Ich hab jetzt Abi."
Dann erzählte sie, daß sie im Vorbereitungsraum noch sehr aufgeregt war, aber als sie in die Prüfung gerufen wurde und es losging, wäre sie ruhig geworden und hätte das Gefühl gehabt es sei nochmal jemand im Raum, den sie nicht sehen konnte.
Die Prüfung ist  flüssig abgelaufen.

Dann sagte ich ihr erst das ich Ophélia kontaktiert hatte, und das sie ihr Schutz und Unterstützung gegeben hat.
Da wurde meiner Tochter einiges klar.

Wir sind Ophélia sehr, sehr dankbar.
Wir schätzen sie sehr, und werden uns weiterhin an sie wenden um wieder in unsere Mitte zu kommen.
Lieben Dank Ophélia!!!