Ich bin 1981 in Kirchheim/Teck geboren  und aufgewachsen in Gingen/Fils, im Kreis Göppingen, am Fuße der Schwäbischen Alb.

Nach dem Abitur machte ich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und beschäftige mich nun seit  mehr als 20 Jahren mit alternativen Behandlungsmethoden. Vor allem stellte ich aber in meiner Arbeit als Tierheilpraktikerin fest, dass Tiere Konflikte Ihrer Besitzer übernehmen und eigentlich dem Besitzer geholfen werden müsste, damit es dem Tier besser geht...

 

 

Es liegt mir persönlich am Herzen, dass wir selbst Verantwortung für unsere Gesundheit übernehmen bzw. für die unserer Tiere.

In meinen Seminaren, die ich bisher gegeben habe, ging es mir hauptsächlich um Aufklärung und Selbstreflexion.

Im Laufe der Jahre, -bedingt durch meine damalige Lebenssituation und dem immer wiederkehrenden Kontakt mit dem Thema Sterben und Tod, befasste ich mich mehr und mehr mit der Spiritualität, der Feinstofflichkeit und Energie. 

 

2018 bin ich für eine Weiterbildung zur Physiotherapeutin nach Trossingen gekommen und geblieben.

 

wie ich zu dieser Methode kam...

"Als ich mich selbst in einer schweren Lebensphase befand, in welcher ich professionelle Hilfe benötigte, lernte ich Rade Maric auf einer Gesundheitsmesse in Aalen kennen, der mir mit seinen Behandlungen sehr geholfen hat.

Durch die Behandlungen wurde mir erst bewusst, wie stark mich gewisse Ereignisse aus der Vergangenheit blockiert hatten. Es lösten sich bei mir viel Traurigkeit, Ängste und Depressionen. Ich stellte fest, dass bei mir viel über Träume verarbeitet wurde und ich war immer wieder überrascht, wie lange mich bestimmte Träume verfolgten. 

Nachdem ich nach einigen Behandlungen die Chance erhielt, bei ihm eine Ausbildung zu machen, fing ich 2013 in meiner damaligen Praxis in Geislingen auf dem Christofshof nach seiner Methode zu arbeiten, um sowohl Menschen als auch Tieren Hilfe anzubieten.

 

Als ich einige Jahre später, eines Tages einen epileptischen Anfall erlitt, fühlte ich mich von den Schulmedizinern im Stich gelassen. Der Anfall war sehr heftig und hat mich energetisch auf null gebracht. Ich sagte einen Satz und wiederholte ihn unmittelbar danach, weil ich bereits vergessen hatte was ich gesagt hatte. Ich konnte mich weder konzentrieren, noch mir irgendetwas merken. Ich hatte Angst Zug zu fahren, weil ich mich nicht orientieren konnte und es war mir fast unmöglich körperliche Arbeiten zu verrichten.

Dank energetischen Behandlungen von Herrn Maric und einem hervorragenden Arzt, der seit 30 Jahren auf Akupunktur spezialisiert ist, habe ich es geschafft wieder zu Kräften zu kommen.

Die Regelungen waren sehr anstrengend. Ich hatte extrem starke Kopfschmerzen, die ich keinem wünsche. Ich lag eine Woche im Bett und konnte weder aufstehen noch essen. Ich merkte, wie die Energie im Kopf arbeitete. Diese Höllenqualen haben sich gelohnt, den es wurde von Mal zu Mal besser. 

 

Als es mir deutlich besser ging, verspürte ich den großen Wunsch nach vollkommener Ruhe. Einen Ort, an dem ich mich nur auf mich konzentrieren kann und keine neuen Einflüsse von Außen dazukommen. Zeit, um mein eigenes Leben zu hinterfragen...

Ich entschloss mich ins Kloster nach Stühlingen zu gehen und blieb mehrere Wochen bei den Kapuzinern und Franziskanerinnen von Reute. Diese Zeit wird für mich unvergesslich bleiben. Die Schwestern und Brüder waren sehr herzlich und die Mitarbeit im Kloster hat sehr viel Freude bereitet.

Kein Handy, kein Radio, Kein Fernseher... Viel Stille, Zeit für sich, Zeit in der Natur, herzliche Begegnungen und Gespräche mit Gott...

Es flossen viele Tränen, ich verarbeitete viel über Träume und es folgten Gespräche mit Brüdern und Schwestern. Mir wurde wieder bewusst, was ich in meinem Leben vermisst habe, was mich noch belastet, welche Muster ich habe und dass ich einiges ändern musste..."

 

Gerne möchte ich auch Ihnen helfen Ihren Seelenweg wieder zu erkennen und Ihren Glauben an Gott

zurückzuerlangen.

Selbstverständlich behandle ich auch weiterhin Tiere - auf Wunsch auch parallel mit ihrem Besitzer.

 

Herzlichen Dank an Rade Maric, der viel Zeit und Energie in mich investiert hat und stets an mich geglaubt hat.

 

Ophélia Weber

 

 

bisheriger beruflicher Werdegang:

 

2002 - 2012:    Beratung im Zoofach- und Pferdebereich

2002 - 2004:   Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei Anita Ruckriegel (Abschluss 2004).

2007 - 2011:     Studium Agrarwirtschaft an der Hochschule Nürtingen (Abschluss B.Sc. 2011)

2011-2017:       Herdenmanagerin auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Ostalbkreis

2017-2018:      24h-Pflege eines querschnittsgelähmten Mannes

 

seit 2013:         Geistiges und Energetisches Heilen für Mensch und Tier

                            nach der Methode von Rade Maric

 

bis 2018 am Standort Geislingen/Steige, seit 2018 in Trossingen

 

2018-2021:      Ausbildung zur Physiotherapeutin an der MOTIMA in Villingen-Schwenningen                                        (Abschluss 2021)

2021-2022:      Physiotherapeutin in einer Rehaklinik in Bad Dürrheim

seit 2022:         Physiotherapeutin in der Schweiz

2023:                  Fortbildung bei Dr. med. Dieter SIelmann in Bad Oldesloe Medi Taping

 

Ursprünglich im Tierbereich tätig, wandelte es sich nach und nach durch die energetische Behandlungen, die immer mehr Menschen zu mir kommen ließen. Deshalb entschloss ich mich nach einer gewissen Zeit, zu einer Weiterbildung zur Physiotherapeutin, um mehr Kenntnisse im Humanbereich zu erlangen.

 

Mein Wunsch ist es, den Menschen auf der energetischen, körperlichen und seelischen Ebene weiterhelfen zu können.

 

2023 lernte ich Dr. Sielmann aus Bad Oldesloe kennen, der auf Schmerzpatienten spezialisiert ist und besuchte einen Kurs bei ihm. Seither wende ich seine Methode erfolgreich an.  An erster Stelle wird nach der Statik geschaut und mit einer osteopatischen Technik, werden die Blockaden gelöst.  Am Ende der Behandlung werden Tapes angebracht, die über mehrere Tage/Wochen getragen werden.

 

Meine Praxis befindet sich auf der Baar, in der Musikstadt Trossingen im Landkreis Tuttlingen, nicht weit weg von Villingen-Schwenningen.

Zum Stuttgarter Flughafen ist es knapp mehr als ein Fahrtstunde entfernt und zum Flughafen Zürich ebenso.

Eine Übernachtungsmöglichkeit befindet sich direkt neben der Praxis im Hotel Schoch.